Menü
Familie kurz vor Wasserfall gerettet
Klein Mittel Groß

Bootsunfall in den USA Familie kurz vor Wasserfall gerettet

Das war knapp. Eine Familie mit drei kleinen Kindern wurde wenige Zentimeter vor einem Wasserfall, bei dem es zehn Meter in die Tiefe ging, gerade noch gerettet.

Ein Rettungsboot mit starkem Motor und erfahrenen Feuerwehrleuten an Bord gelang es, die Familie in letzter Sekunde noch zu retten.

Quelle: Twitter/Loudoun Fire Rescue

Loudoun County/Virginia. Kurz vor dem Abgrund noch gerettet: Eine Familie mit drei Kindern machte im US-Bundesstaat Virginia einen Angel-Ausflug, als plötzlich der Außenbordmotor des Boots seinen Geist aufgab. Langsam trieben sie auf den Abgrund zu und blieben in letzter Sekunde an einem Felsen hängen.

Ein Rettungsboot mit starkem Motor und erfahrenen Feuerwehrleuten an Bord gelang es, in die Nähe der Havaristen zu kommen und ihnen ein Seil zuzuwerfen, mit dem sie aus der Gefahrenstelle gezogen wurden.

Vorher hatten die Rettungskräfte zunächst vergeblich versucht, eine hydraulische Leiter zu der Familie auszufahren, die aber zu kurz war. Gleichzeitig hatten sich Helfer unterhalb des Wasserfalls in Stellung gebracht, um gleich eingreifen zu können.

Von RND/Sinderman

Loudoun County 39.076767 -77.6536125
Loudoun County
E-Mail facebook twitter google+WhatsApp
Voriger Artikel: Zahl der Einbrüche in Deutschland gesunken
Nächster Artikel: Taser löst Massenpanik in New Yorker Bahnhof aus